Kirchenmusik

Musik und Gesang sind wesentlich für den evangelischen Glauben, denn Kirchenmusik und der gemeinsame Gesang berühren und treffen die Gottesdienstbesucher ins Herz.

Von den Psalmen der Bibel, die in unseren Gottesdiensten als Introitus erklingen und von Liturg und Gemeinde im Wechsel gesungen werden, über die traditionellen Choräle des evangelischen Gesangbuchs bis zu modernen Liedern bereichert die ganze Vielfalt der Kirchenmusik unser Gemeindeleben.

Der ökumenische Kirchenchor sowie der Posaunenchor bieten Möglichkeiten, gemeinsam mit anderen zu singen und zu musizieren und die Feste des Kirchenjahres feierlich zu begleiten.

Der ökumenische Kirchenchor unter der Leitung von Chorleiterin Ingeborg Purucker trifft sich montags von 19.3o bis 21.oo Uhr, der Posaunenchor unter der Leitung von Richard Steigerwald trifft sich mittwochs um 20.oo Uhr.