Spenden

Für die Angebote und Dienste unserer Kirchengemeinde braucht es Menschen, die sich mit Kraft und Energie, Freude und Kreaitivität sowie mit Wissen und Zeit im Gemeindeleben einbringen. Es braucht Gebäude, in denen wir uns treffen und Gottesdienste und Kasualien feiern können. Nicht zuletzt benötigt die Kirchengemeinde Geld, denn nur so können alle Ausgaben gedeckt werden, die das gewohnte Gemeindeleben ermöglichen: die Orgelmusik im Gottesdienst und die kirchenmusikalische Arbeit des Posaunen- und Kirchenchors, Material für die Kinder- und Konfirmandenarbeit, Fahrten zu Familien, Haus- und Krankenbesuche, der Gemeindebrief oder die Kerzen auf dem Altar – das und vieles andere ist nicht selbstverständlich, kostet Geld und ist nicht aus unserem Gemeindeleben wegzudenken.

In Deutschland gibt es die Kirchensteuer. Damit können wir viel tun und bewegen. Leider geht damit aber nicht alles, was wir gerne tun würden. Genau deshalb sind wir dankbar für all die Menschen, die uns mit ihren Kollekten und Spenden unterstützen.

Spendenkonto der Kirchengemeinde Thüngen-Arnstein

Kontoinhaber: Pfarramt Thüngen-Arnstein
IBAN: DE26 7905 0000 0190 3003 84

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bei Ihrer Spende bitte Ihren Namen und Ihre Adresse (Straße/Hnr/Ort) an. Gerne dürfen Sie im Verwendungszweck auch einen besonderen Spendenzweck angeben.